BigBikeForum.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

BigBikeForum.de » Schrauberecke » Elektrik » Kellermann+ andere LED » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kellermann+ andere LED
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pascal   Zeige Pascal auf Karte Pascal ist männlich
Kurvenjäger

Herkunft: Stadthagen
Bike: Rj 15
Kennzeichen: SHG-P69

Kellermann+ andere LED Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also folgendes Problem habe ich.
Da meine Kellermänner hinten im arsch waren wollte ich andere Led blinker anbauen. Folgendes Problem nun, dass die vorne schnell blinken und hinten ganz schwach. Brauch ich nen anderes Relai dafür oder andere Widerstände ? Und wenn, kann ich das mit 2 Relais machen bzw welches relai brauche ich ?! Danke im vorraus

22.04.2009 14:47 Pascal ist offline E-Mail an Pascal senden Beiträge von Pascal suchen Nehmen Sie Pascal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pascal in Ihre Kontaktliste ein
sile   Zeige sile auf Karte sile ist männlich
Biker

images/avatars/avatar-252.jpg

Herkunft: Barsinghausen
Bike: zx6r '03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benötigt wird ein lastunabhängiges blinkrelais, was auch das einfachste sein wird, einfach altes abstecken und das neue ran

alternativ könntest du mir widerständen vor jedem blinker arbeiten, allerdings kann ich dir nicht sagen mit wieviel ohm du arbeiten musst.
22.04.2009 19:15 sile ist offline E-Mail an sile senden Beiträge von sile suchen Nehmen Sie sile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sile in Ihre Kontaktliste ein
Pascal   Zeige Pascal auf Karte Pascal ist männlich
Kurvenjäger

Herkunft: Stadthagen
Bike: Rj 15
Kennzeichen: SHG-P69

Themenstarter Thema begonnen von Pascal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist, dass ich noch vorne 2 Kellermann habe und hinten die anderen. denke das dieses das problem ist.

22.04.2009 19:37 Pascal ist offline E-Mail an Pascal senden Beiträge von Pascal suchen Nehmen Sie Pascal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pascal in Ihre Kontaktliste ein
Dori1990   Zeige Dori1990 auf Karte Dori1990 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Leopoldstal
Bike: Yamaha R6 RJ05
Kennzeichen: LIP-***

Kellermänner sind doch LED blinker??? und die die du jetz dran hast sind doch warscheinlich auch led blinker?

Also probier doch einfach mal hinten links und vorne links nen kellermann aus ... wenns dann gescheit geht kannste ja das relai schonmal ausschließen ... anderer seits wechselste es
22.04.2009 19:45 Dori1990 ist offline E-Mail an Dori1990 senden Beiträge von Dori1990 suchen Nehmen Sie Dori1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dori1990 in Ihre Kontaktliste ein
Assi
Kurvenjäger

Herkunft: Herzogenaurach
Bike: ZX-7R

Kellermänner sind nicht automatisch LEDs. So wie das Problem geschildert worden ist, hört es sich so an, als würde bei den leds ein zu geringer Widerstand und bei den kellermänner ein zu großer Widerstand auftreten. Aber wenn ich ehrlich bin es das etwas komisch. Ich habe das jetzt auch schon ein paar mal gemacht und eigentlich ist immer hinten wie vorne das gleiche Problem aufgetreten.

Relai alleine hilft nicht immer. Machnchmal müssen auch Widerstände zusätzlich vorgeschalten werden.
22.04.2009 20:43 Assi ist offline E-Mail an Assi senden Homepage von Assi Beiträge von Assi suchen Nehmen Sie Assi in Ihre Freundesliste auf
Dori1990   Zeige Dori1990 auf Karte Dori1990 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Leopoldstal
Bike: Yamaha R6 RJ05
Kennzeichen: LIP-***

Naja gut angenommen die kellermänner sind keine leds ... dann wird hinten ein zu hoher wiederstand sein, weil der vordere blinker dan ja zu viel spannung bekommt. ( wenn ein blinker kaputt ist, dann blinkt der übriggeblibene ja auch schneller)
Und ja ka also nen mechanisches relai schaltet ja immer nur eine bestimmte spannung ... 12V und ein elektronisches ka so wie sie gebraucht wird???
ka bin ja auch kein fachmann ^^

Würde einfach alle wiederstände rausrupfen und nen anderes relai verbauen.
22.04.2009 21:07 Dori1990 ist offline E-Mail an Dori1990 senden Beiträge von Dori1990 suchen Nehmen Sie Dori1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dori1990 in Ihre Kontaktliste ein
sile   Zeige sile auf Karte sile ist männlich
Biker

images/avatars/avatar-252.jpg

Herkunft: Barsinghausen
Bike: zx6r '03

hatte anfangs vorne auch 2 ganz "normale" blinker und hinten kellermann leds... und habe seitdem ich die blinker hinten montiert habe ein lastunabhängiges relais drin und es funktioniert ohne probleme.

oder kaufst dir halt einzelne vorwiderstände für die led blinker und tüddelst die davor, dann müsstest du dort später, sofern du es vorhast irgendwann von kellermann auf led umzusteigen, dort wieder mit widerständen arbeiten
22.04.2009 23:18 sile ist offline E-Mail an sile senden Beiträge von sile suchen Nehmen Sie sile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sile in Ihre Kontaktliste ein
Assi
Kurvenjäger

Herkunft: Herzogenaurach
Bike: ZX-7R

Bei mir war es so, dass ich das neue Relai eingebaut hatte und vorne sowie hinten immernoch alles schnell geblinkt hat. Da war ich ziemlich verwirrt. Dann habe ich vorne noch jeweils links und recht einen Widerstand eingebaut und siehe da es hat funktioniert. Bei nem Kumpel der ne 750er GSXR fährt hat nur das Relai gereicht - komisch!
22.04.2009 23:58 Assi ist offline E-Mail an Assi senden Homepage von Assi Beiträge von Assi suchen Nehmen Sie Assi in Ihre Freundesliste auf
Norris   Zeige Norris auf Karte Norris ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Blackforest-RT
Bike: R6 rj11
Kennzeichen: VS - OT 8

Zitat:
Original von Assi
Relais alleine hilft nicht immer. Machnchmal müssen auch Widerstände zusätzlich vorgeschalten werden.

Wenn du ein Kellermann Relais einbaust, dann wirst du nie Probleme haben. Immer wenn ich höre, dass nen anderes verwendet wurde, dann sind ziemlich oft Fehler aufgetreten.
Ich habe das Kellermann Blinkerrelais schon in was ich wievielen Mopeds eingebaut und bei mir hat es immer geklappt, egal wieviele, und egal welche Blinker angeschlossen wurde, ob LED oder Birne. Völlig egal. Und vorallem musste ich niemals Widerstände benutzen, ich wäre mich auch dagegen.

11.11.2009 12:57 Norris ist offline E-Mail an Norris senden Beiträge von Norris suchen Nehmen Sie Norris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norris in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Norris anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BigBikeForum.de » Schrauberecke » Elektrik » Kellermann+ andere LED

Views heute: 399 | Views gestern: 91.640 | Views gesamt: 5.981.060

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH