BigBikeForum.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

BigBikeForum.de » Schrauberecke » Optik » Wie putz ihr euer Motorrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie putz ihr euer Motorrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*freaker*   Zeige *freaker* auf Karte *freaker* ist männlich
Ellenbogen-Elias

images/avatars/avatar-494.jpg

Herkunft: Leopoldshöhe
Bike: R6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gar nicht - nur kette
20.06.2010 17:57 *freaker* ist offline Beiträge von *freaker* suchen Nehmen Sie *freaker* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *freaker* in Ihre Kontaktliste ein
Dori1990   Zeige Dori1990 auf Karte Dori1990 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Leopoldstal
Bike: Yamaha R6 RJ05
Kennzeichen: LIP-***

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja gut du musst dazu sagen das du nicht im Regen fährst Zunge raus
Was mich dennoch wundert ... du machst nichtmal den Stuab aus dem Kiesbett weg? ^^

Also ich nehme irgend nen alten großen lappen tränke ihn mit wasser lege ihn auf die front und lass ihn da 30 min liegen. Danach runternehmen abwischen und sie ist astrein sauber. Alles andere putze ich nur mit nem nassen Lappen ab.

Die Felgen mache ich auch mit WD 40 sauber.
20.06.2010 18:25 Dori1990 ist offline E-Mail an Dori1990 senden Beiträge von Dori1990 suchen Nehmen Sie Dori1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dori1990 in Ihre Kontaktliste ein
Banana Joe Banana Joe ist männlich
Biker - Gott

images/avatars/avatar-432.jpg

Herkunft: Hameln, Bierbörse H
Bike: Yamaha Ur-R1, Kawasaki ZX 10 R 08

es geht immer noch auf der rennstrecke darum der schnellste zu sein nicht der hässlichste ^^
wenn ihr euer moped liebt lässt es euch länger sitzen Zunge raus

Official Member of Köterbergcrew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banana Joe: 20.06.2010 18:29.

20.06.2010 18:27 Banana Joe ist offline E-Mail an Banana Joe senden Beiträge von Banana Joe suchen Nehmen Sie Banana Joe in Ihre Freundesliste auf
Murphy Murphy ist männlich
Biker - Gott

images/avatars/avatar-475.jpg

Herkunft: Hannover
Bike: R1

ich fahr ja auch nur im trockenen und der Zustand haelt sich echt.

Hier mal bissl Bremsstaub von den Felgen, geht aber alles mit lappen+wasser evtl wd40
20.06.2010 18:31 Murphy ist online E-Mail an Murphy senden Beiträge von Murphy suchen Nehmen Sie Murphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murphy in Ihre Kontaktliste ein
Biker - Gott

werde ich auch so machen. scheiß auf regen

20.06.2010 18:33 Banana Joe ist offline E-Mail an Banana Joe senden Beiträge von Banana Joe suchen Nehmen Sie Banana Joe in Ihre Freundesliste auf
*freaker*   Zeige *freaker* auf Karte *freaker* ist männlich
Ellenbogen-Elias

images/avatars/avatar-494.jpg

Herkunft: Leopoldshöhe
Bike: R6

Zitat:
Original von Banana Joe
werde ich auch so machen. scheiß auf regen

großes Grinsen großes Grinsen ugly2 .. sry

viel putzen musste da aber echt nciht smile
20.06.2010 18:56 *freaker* ist offline Beiträge von *freaker* suchen Nehmen Sie *freaker* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *freaker* in Ihre Kontaktliste ein
Gixxer59   Zeige Gixxer59 auf Karte Gixxer59 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-324.jpg

Herkunft: Hannover
Bike: Speedy 1050 / GSX-R 750RS
Kennzeichen: H-FP **

Zitat:
Original von Banana Joe
es geht immer noch auf der rennstrecke darum der schnellste zu sein nicht der hässlichste ^^
wenn ihr euer moped liebt lässt es euch länger sitzen Zunge raus

Du hasst dein Moped oder?

20.06.2010 20:40 Gixxer59 ist offline E-Mail an Gixxer59 senden Homepage von Gixxer59 Beiträge von Gixxer59 suchen Nehmen Sie Gixxer59 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gixxer59 in Ihre Kontaktliste ein
Biker - Gott

jo drecks suzuki halt . wiedert mich an der scheiß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banana Joe: 20.06.2010 21:01.

20.06.2010 21:01 Banana Joe ist offline E-Mail an Banana Joe senden Beiträge von Banana Joe suchen Nehmen Sie Banana Joe in Ihre Freundesliste auf
Akhi
Fahrradfahrer

Bike: Honda CB1000R

Kette entfetten, ordentlich sauber machen und dann trocknen lassen.

Die Bereiche, die in der Schusslinie der Kette sind, mit Kettenreiniger oder Bremsenreiniger putzen - bei mir ist das ein Blech direkt unterhalb der Kette und das Nummernschild.

Mit warmen Wasser und Shampoo (am besten von Sonax) oder ersatzweise mit Spüli drin alles abwaschen - ich nehme viel Wasser, nicht, dass ich mir Kratzer in den Lack haue, weil evtl. grobkörniger Schmutz zerrieben wird.
Stück-für-Stück, das ganze Moped sauber machen. Bei der CB macht das besonders viel Spaß, weil man den ganzen Motor von außen putzen darf und in jede Rille gehen muss ugly2

Danach möglichst flott mit destiliertem Wasser alles nachwischen und dann trocknen lassen - sollten keine Wasserflecken mehr da sein.

Dann die Felgen mit WD40 blitzblank putzen.

Nochmal kontrollieren, ob auch wirklich alles sauber ist - vorallem Schwinge, Federbein, usw. - wo man nicht so gut hinkommt.

Dann mit sehr, sehr wenig WD40 den Motor von außen einreiben, damit er schön glänzt. Überschüssiges WD40 mit Küchenpapier abwischen - wie bei den Felgen auch. Schaut dann aus wie neu.

Politur (Sonax) auf den Verkleidungsteilen verteilen und antrocknen lassen. Dann mit einem Microfasertuch auspolieren.

Kette gut abtrocknen und neu fetten - dabei nichts dreckig machen.

---

Das war's auch schon - schon sieht die CB aus wie neu. Wenn sich nun jemand über die Putzarbeit bei einer Supersportler beschwert, der kriegt es mit mir zu tun böse Ihr habt eure tolle Verkleidung, wo ihr mit einem Wisch drüber gehen könnt, und keinen Motorblock, den ihr einbalsamieren müsst, damit er schön aussieht.
18.07.2010 21:32 Akhi ist offline E-Mail an Akhi senden Beiträge von Akhi suchen Nehmen Sie Akhi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BigBikeForum.de » Schrauberecke » Optik » Wie putz ihr euer Motorrad

Views heute: 47.606 | Views gestern: 68.773 | Views gesamt: 5.772.773

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH