Wie putz ihr euer Motorrad |
*freaker*
Ellenbogen-Elias

Herkunft: Leopoldshöhe Bike: R6
 |
|
|
20.06.2010 17:57 |
|
|
Dori1990
Moderator

Herkunft: Leopoldstal Bike: Yamaha R6 RJ05 Kennzeichen: LIP-***
 |
|
Naja gut du musst dazu sagen das du nicht im Regen fährst
Was mich dennoch wundert ... du machst nichtmal den Stuab aus dem Kiesbett weg? ^^
Also ich nehme irgend nen alten großen lappen tränke ihn mit wasser lege ihn auf die front und lass ihn da 30 min liegen. Danach runternehmen abwischen und sie ist astrein sauber. Alles andere putze ich nur mit nem nassen Lappen ab.
Die Felgen mache ich auch mit WD 40 sauber.
|
|
20.06.2010 18:25 |
|
|
Murphy
Biker - Gott

Herkunft: Hannover Bike: R1
 |
|
ich fahr ja auch nur im trockenen und der Zustand haelt sich echt.
Hier mal bissl Bremsstaub von den Felgen, geht aber alles mit lappen+wasser evtl wd40
|
|
20.06.2010 18:31 |
|
|
*freaker*
Ellenbogen-Elias

Herkunft: Leopoldshöhe Bike: R6
 |
|
| Zitat: |
Original von Banana Joe
werde ich auch so machen. scheiß auf regen |
.. sry
viel putzen musste da aber echt nciht
|
|
20.06.2010 18:56 |
|
|
Gixxer59
Moderator

Herkunft: Hannover Bike: Speedy 1050 / GSX-R 750RS Kennzeichen: H-FP **
 |
|
| Zitat: |
Original von Banana Joe
es geht immer noch auf der rennstrecke darum der schnellste zu sein nicht der hässlichste ^^
wenn ihr euer moped liebt lässt es euch länger sitzen
|
Du hasst dein Moped oder?
__________________ Hannover ist Indianerland
|
|
20.06.2010 20:40 |
|
|
Akhi
Fahrradfahrer

Bike: Honda CB1000R
 |
|
Kette entfetten, ordentlich sauber machen und dann trocknen lassen.
Die Bereiche, die in der Schusslinie der Kette sind, mit Kettenreiniger oder Bremsenreiniger putzen - bei mir ist das ein Blech direkt unterhalb der Kette und das Nummernschild.
Mit warmen Wasser und Shampoo (am besten von Sonax) oder ersatzweise mit Spüli drin alles abwaschen - ich nehme viel Wasser, nicht, dass ich mir Kratzer in den Lack haue, weil evtl. grobkörniger Schmutz zerrieben wird.
Stück-für-Stück, das ganze Moped sauber machen. Bei der CB macht das besonders viel Spaß, weil man den ganzen Motor von außen putzen darf und in jede Rille gehen muss
Danach möglichst flott mit destiliertem Wasser alles nachwischen und dann trocknen lassen - sollten keine Wasserflecken mehr da sein.
Dann die Felgen mit WD40 blitzblank putzen.
Nochmal kontrollieren, ob auch wirklich alles sauber ist - vorallem Schwinge, Federbein, usw. - wo man nicht so gut hinkommt.
Dann mit sehr, sehr wenig WD40 den Motor von außen einreiben, damit er schön glänzt. Überschüssiges WD40 mit Küchenpapier abwischen - wie bei den Felgen auch. Schaut dann aus wie neu.
Politur (Sonax) auf den Verkleidungsteilen verteilen und antrocknen lassen. Dann mit einem Microfasertuch auspolieren.
Kette gut abtrocknen und neu fetten - dabei nichts dreckig machen.
---
Das war's auch schon - schon sieht die CB aus wie neu. Wenn sich nun jemand über die Putzarbeit bei einer Supersportler beschwert, der kriegt es mit mir zu tun
Ihr habt eure tolle Verkleidung, wo ihr mit einem Wisch drüber gehen könnt, und keinen Motorblock, den ihr einbalsamieren müsst, damit er schön aussieht.
|
|
18.07.2010 21:32 |
|
|
|