BigBikeForum.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

BigBikeForum.de » Schrauberecke » Bilder & Videos » Most FR-Performance 26.7.-27.7.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Most FR-Performance 26.7.-27.7.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy Murphy ist männlich
Biker - Gott

images/avatars/avatar-475.jpg

Herkunft: Hannover
Bike: R1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *freaker*
jochen, alter..

lass dir doch mal zeit!

Ich hab mir den Kommentar extra verkniffen. Habe glaub ich schon 2-3 mal Forenklamotten bestellt, das erste mal ist bestimmt schon 2 Jahre her und hab immer noch nichts großes Grinsen

Reifen sind für die meisten die Racetec K3 Interact oder die Superbike PRO zu empfehlen, also bei Temperaturen 15-25°C, funktionieren bis zu einem Richtwert von 1,40 in OSL sehr gut, ab da kommen Sie an ihre Grenzen.

Ansonsten wie immer zu empfehlen die günstigen BT003 oder die pirelli supercorsas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murphy: 18.08.2010 08:38.

18.08.2010 08:36 Murphy ist offline E-Mail an Murphy senden Beiträge von Murphy suchen Nehmen Sie Murphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murphy in Ihre Kontaktliste ein
Heine   Zeige Heine auf Karte Heine ist männlich
Biker - Gott

images/avatars/avatar-425.jpg

Herkunft: Dortmund
Bike: CBR 1000 RR '04
Kennzeichen: DO-PE-**

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir mal gerade beim Thema sind: wie siehts mit dem Luftdruck aus ? wieviel soll ich nehmen undvorallem wie wir der nu eingestellt ?

Kumpels waren am WE in Most, sind geschlossen den CompK gefahren auf 2,0/1,8 kalt und haben keine Probleme gehabt, hab die Pelle gestern gesehen auf der RN19,sehr gutes Laufbild und Kumpel meinte die Pelle hätte sich nicht eine Blöße gegeben.Hat im Abschlussrennen sogar noch für Platz 1,6,9 und 22 gereicht nach 3 Tagen benutzen.

dagegen steht das hier http://carsten-merz.blogspot.com/p/reifen-seminar.html

da wird zwar von ähnlichen Drücken gesprochen jedoch ausdrücklich warm, was ja schon ne recht große Differenz ist.

Wie sollte ich es nu machen ?

FSK12: Der Gute kriegt das Mädchen
FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

großes Grinsen

----

"Wunsch ist Wunsch,Fee.....und jetzt bück dich!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heine: 18.08.2010 13:20.

18.08.2010 11:59 Heine ist offline E-Mail an Heine senden Beiträge von Heine suchen Nehmen Sie Heine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heine in Ihre Kontaktliste ein
Murphy Murphy ist männlich
Biker - Gott

images/avatars/avatar-475.jpg

Bike: R1

ausprobieren

vorwärmen 45-60min, auf Richtwert einstellen, nach dem Turn erneut messen und ggf. korrigieren.
18.08.2010 12:02 Murphy ist offline E-Mail an Murphy senden Beiträge von Murphy suchen Nehmen Sie Murphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Murphy in Ihre Kontaktliste ein
Dori1990   Zeige Dori1990 auf Karte Dori1990 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Leopoldstal
Bike: Yamaha R6 RJ05
Kennzeichen: LIP-***

Ich würd erstmal kalt ausprobieren wenn deine kumpels das so gebacken bkeommen haben.dann fährste damit 2 turns und wenns dann kacke ist stellste ihn halt warm ein.

Ist nämlich irgendwie schwierig mitten ma Tag den Luftdruck eines kalten Reifen´s zu messen ugly
18.08.2010 12:10 Dori1990 ist offline E-Mail an Dori1990 senden Beiträge von Dori1990 suchen Nehmen Sie Dori1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dori1990 in Ihre Kontaktliste ein
Heine   Zeige Heine auf Karte Heine ist männlich
Biker - Gott

images/avatars/avatar-425.jpg

Herkunft: Dortmund
Bike: CBR 1000 RR '04
Kennzeichen: DO-PE-**

Zitat:
Original von Dori1990
Ist nämlich irgendwie schwierig mitten ma Tag den Luftdruck eines kalten Reifen´s zu messen ugly

okay,das hab ich noch net bedacht, aber das scheint mir ein Killerargument zu sein großes Grinsen

zum einstellen selbst: bei welchem Fahrverhalten/Reifenlaufbild (?) muss ich wohin korregieren ? und woran lässt sich unterscheiden ob das Problem nun vom Luftdruck oder von einem falsch eingestellten Fahrwerk kommt ?

hab bisher noch nix an meinem Fahrwerk verändert und fühl mich auch nicht wirklich kompetent genug da ranzugehen. Aber verändert werden muss wohl was, Bodenwellen sind wohl relativ selten auf der RS ---> Härter,andererseits haben die Rennpellen auch ne viel steifere Karkasse so wie ichs verstanden habe, was ja eigentlich mehr Arbeit für das Fahrwerk bedeutet, da der Reifen deutlich weniger mitfedert ---> Weicher ?!

ich hoffe echt das da n Fahrwerksfuzzi vor Ort ist...

FSK12: Der Gute kriegt das Mädchen
FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

großes Grinsen

----

"Wunsch ist Wunsch,Fee.....und jetzt bück dich!"

18.08.2010 13:30 Heine ist offline E-Mail an Heine senden Beiträge von Heine suchen Nehmen Sie Heine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heine in Ihre Kontaktliste ein
Gixxer59   Zeige Gixxer59 auf Karte Gixxer59 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-324.jpg

Bike: Speedy 1050 / GSX-R 750RS
Kennzeichen: H-FP **

Immer härter als LS

18.08.2010 20:15 Gixxer59 ist offline E-Mail an Gixxer59 senden Homepage von Gixxer59 Beiträge von Gixxer59 suchen Nehmen Sie Gixxer59 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gixxer59 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BigBikeForum.de » Schrauberecke » Bilder & Videos » Most FR-Performance 26.7.-27.7.2010

Views heute: 44.917 | Views gestern: 68.773 | Views gesamt: 5.770.084

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH